Observe

Inspiration

Verschaffe dir Zugang zu unendlichen Ideen mittels der richtigen Inspiration.

Jede Aufgabe ist ein einem Kontext eingebettet. Erforsche diesen Kontext, um die zugrunde liegenden Aspekte zu erfahren.

Stelle die W-Fragen

Wer? Wann? Wo? Warum? Wie? Was? - Dies gehört zum Marketing 1x1, aber es ist sehr hilfreich den Kontext verstehen zu lernen.

Betreibe Feldforschung

Mache Interviews, Fotoreportagen, Besuche, Führungen, Beobachtungen, Audits, Inhaltsanalysen, Konkurrenzanalysen oder schlüpfe in die Rollen der Menschen und Orte, die relevant sind für ein Projekt. Es verschafft dir ungeahnte Einsichten über die Relevanz verschiedener Aspekte. Auch solchen, die dir nie aufgefallen wären.

Sammle Footage Material

Sammle Bilder, Wörter, Farben und Stimmungen. Entwerfe Ideen, Projektpläne oder Designziele um deine Inspirationen und Beobachtungen zu schärfen und an den Dingen festzuhalten, die dich überzogen haben.

Moodboards helfen gewisse Stossrichtungen zu präzisieren. Skizzen helfen erste Konkretisierungen zu erschaffen.

© Shots of Awe
Vertiefe dich ins ganze Kapitel

Human Centered Design